13.08.2022

Leistungsnachweis RBK

Wir haben zusammen mit Kameraden aus Schildgen am Leistungsnachweis des Rheinisch-Bergischen Kreises teilgenommen und den 3. Platz belegt. 

14.05.2022

Danke

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Besucherinnen, für das große Interesse an unserem Tag der offenen Tür. 

14.05.2022

Tag der offenen Tür

Nach langer Pause kann nun endlich wieder ein Feuerwehrfest stattfinden. Nachdem wir Anfang 2020 in das neue Feuerwehrhaus eingezogen sind, stand schnell fest, dass dies mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden solle. Am 14.05.2022 ist ab 10:30 Uhr endlich soweit und wir laden Sie und Euch ganz herzlich dazu ein, einen tollen und spannenden Tag bei uns am neuen Feuerwehrhaus zu verbringen. Weitere Infos unter lz-bensberg.de/tdot2022

26.03.2022

Werbung mit Flyern für das Impfen

Wir haben im Vorfeld der mobilen Impfaktion am 02.04.2022 im Wohnpark in Bensberg Werbeflyer in die Briefkästen verteilt. Das mobile Impfteam der Feuerwehr kann jedoch von allen interessierten Bürger*innen aufgesucht werden, um eine Impfung gegen das Coronavirus zu bekommen. Weiter Informationen zu den Impfungen unter feuerwehr-gl.de

13.02.2022

Neue Mitglieder für die Einsatzabteilung

An den vergangenen sechs Wochenenden haben vier Kamerad*innen des Löschzuges am Stadtweiten Truppmann Modul 1&2 Lehrgang teilgenommen. Mit bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung an diesem Wochenende sind sie nun ausgebildet, um fortan mit auf Einsätze fahren zu können. 
Der Löschzug Bensberg gratuliert recht herzlich allen Teilnehmer*innen der vorangegangenen Lehrgänge.

 

01.01.2022

Frohes neues Jahr!

Das Website-Team des Löschzug Bensberg wünscht allen ein frohes neues Jahr!

 

24.12.2021

Frohe Weihnachten

Das Website-Team des Löschzug Bensberg wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022!

Zum Pressebericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116240/5107515

14.12.2021

Jahreshauptversammlung

Am heutigen Dienstag konnten wir unsere Jahreshauptversammlung mit 2G-Plus Konzept und weiteren strengen Hygienemaßnahmen im Kreise des Löschzuges durchführen. Durch den Pandemiebedingten Ausfall der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr konnten dieses Jahr insgesamt 11 Kamerad*innen im Rahmen der Jahreshauptversammlung befördert werden. Weitere Kamerad*innen erhalten im Nachgang ebenfalls noch ihre entsprechenden Beförderungen.

05.12.2021

Internationaler Tag des Ehrenamtes

“Das Ehrenamt ist praktizierte Nächstenliebe. Wer sich ehrenamtlich engagiert, engagiert sich für das Wohlbefinden unserer Gesellschaft.” sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer zum Tag des Ehrenamts.

Der heutige Tag ist all denen gewidmet, die sich in jedweder Form Tag für Tag ehrenamtlich engagieren.
Die Feuerwehr ist dabei nur ein kleiner Baustein aller Ehrenamtlich engagierten Menschen und Organisationen. Werden auch Sie Mitglied bei uns. Mehr Infos…

10.11.2021

Begleitung und Absicherung St. Martinsumzüge

Im Rahmen der St. Martinsumzüge der Grundschulen in Bensberg, Moitzfeld und Herkenrath, stellt die Einsatzabteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr eine Brandsicherheitswache. Nach abbrennen des Feuers wird dieses abgelöscht, sodass von dem Feuer keine Gefahr mehr ausgeht.