11.01.202416:08Frankenforst

Zunächst wurden die Kamerad*innen aus Bensberg zusammen mit den Hauptamtlichen Kräften der Wache 1 und 2, sowie den Löschzügen Refrath und Stadtmitte zu einem Feuer in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung von der Einsatzstelle festgestellt werden. Kurz nach eintreffen der Einsatzstelle der Kamerad*innen aus Bensberg wurde das Stichwort auf Stadtalarm erhöht und so neben den Kräften aus Paffrath/Hand und Schildgen auch die Kamerad*innen aus Herkenrath alarmiert. Im Einsatzverlauf wurde durch uns bei den Löscharbeiten unterstützt, sowie zwei Trupps unter Atemschutz gestellt. Durch die Kamerad*innen aus Bensberg wurde am Einsatzende noch eine Brandwache gestellt und nach ca. 6 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 

Zum Pressebericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116240/5690101